Dienstag, 7. Februar 2012

Lippenbalm selbst herstellen

Hier 
habe ich ein tolles Rezept für selbstgemachten Lippenbalm gefunden. Es ist wirklich ganz einfach!
Das Bild ist auch von Frau Liebe!

Du brauchst:
- Ungebleichtes Bienenwachs.
Das sind die kleinen Pillchen auf dem Bild. Viele Apotheken führen es der können es bestellen. Ich habe gestern 50g gekauft und kann daraus Lippenbalm für die nächsten 30 Jahre machen.
- eine Vitamin E Kapsel
Gibts in der Drogerie - eigentlich sind sie zum runterschlucken gedacht.
-kleine Döschen mit Schraubdeckel
Ich habe diese auch aus der Apotheke. Die kleinen fassen 5ml und die großen 10ml.
Dieses Rezept ist für etwa 20ml.
-Honig
- Olivenöl
-Ätherisches Öl wenn du möchtest dass es duftet.
Im Sommer bitte keine Zitrusöle benutzen - durch Sonneneinstrahlung kann das Flecken auf der Haut geben. Ich benutze im Sommer oft Lippenbalm mit Minzöl - das erfrischt.
Außerdem brauchst du eine größere und eine kleinere hitzebeständige Schüssel (Metall oder Emaille ist gut), heißes Wasser und einen Löffel.

Und wie es nun hergestellt wird findest du bei Frau Liebe
Viel Spaß beim testen!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich finde deinen Blog sehr schön und folge dir mal ;)

    Würde mich über eine Gegenverfolgung freuen :D

    http://corinnasbeautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Über einen kleine Nachricht ob euch mein Artikel gefallen hat, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!